Get Adobe Flash player

Motto des Monats

Wir begrüßen uns.
 

 

 

 

    

Einschulung DSCI0124

 

Einschulung DSCI0131

Nach den Ferien begrüßen wir alle Kinder wieder in unserer Schule. Ganz besonders freuen wir uns natürlich auf unsere neuen Erstklässler.

Freudig wurden diese nach einem gemeinsamen Gottesdienst und einer Begrüßungsfeier, die auch von unserem Jekiss-Chor unter der Leitung von Frau Runde begleitet wurde, in die Pötterhoekschulgemeinde aufgenommen. Dazu hatten sich alle Kinder der Schule zu einem Spalier aufgestellt, durch das unsere Erstklässler gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen zur ersten Unterrichtsstunde in ihre Klassenräume schritten.

Wir wünschen allen Kindern eine weitere schöne Zeit in der Pötterhoekschule.

2017 KollegiumDSC 0954

Am letzten Schultag verabschiedeten wir unsere langjährige Kollegin Frau Kasperczyk-Böhm in ihren wohlverdienten Ruhestand. Frau Kasperczyk-Böhm war viele Jahre an der Pötterhoekschule als Konrektorin, kommissarische Schulleitung und Klassenlehrerin tätig. Sie hat das Profil der Schule maßgeblich mitgestaltet. Jetzt wünscht die ganze Pötterhoekschulgemeinde Frau Kasperczyk-Böhm für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute und vor allem Gesundheit. 

Verabschiedung2019 1

Die Grundschulzeit ist nun vorbei!

Zu einer bunten Abschlussfeier versammelten sich Kinder, Eltern und Lehrerinnen in der Turnhalle. Nach verschiedenen Vorführungen und Darbietungen kam es zum tränenreichen Höhepunkt, als die Lehrerinnen der Schule das Lied "Wir sagen Tschüss..." sangen. Liebe Viertklässler, wir werden noch gerne an euch denken. Für eure Zukunft wünschen wir euch viel Glück und alles Gute.

 

Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Sommerspektakel in unserem offenen Ganztag statt. Das schöne Wetter, die vielen Besucher und Besucherinnen und natürlich die tolle Vorbereitung durch das gesamte Team des offenen Ganztages machten diesen Nachmittag zu einem tollen Fest.

In diesem Jahr fand wieder der bundesweite „Tag des offenen Schulgartens“ statt. Die Pötterhoekschule nahm zum zweiten Mal teil und ludt alle Garteninteressierte ganz herzlich ein, den Schulgarten zu besuchen. Kinder der Pötterhoekschule beantworteten gerne Fragen. Morgens konnten Tonvögel für den Garten getöpfert und nachmittags konnte ein leckerer Kräuterquark mit frischen Gartenkräutern zubereitet werden.

Copyright © 2013. All Rights Reserved.